07.09.2011

Social Media Seminare unter der Lupe

Mehr und mehr Unternehmen nutzen Social Media für ihr Marketing. Insbesondere die sozialen Netzwerke wie XING, Facebook und Twitter boomen. In Seminaren lernen die Marketers, worauf beim Social Network Marketing zu achten ist. Der Tagesspiegel nimmt Social Media Seminare unter die Lupe.

Der Berliner Tagesspiegel meldet, das Angebot an Social Media Seminaren sei groß und die Nachfrage ebenfalls. Über ein Drittel aller Unternehmen seien in Sozialen Netzwerken präsent und betrieben aktiv Social Network Marketing.

Social Network Marketing


Dies hat nicht nur Kostengründe. Durch die Weiterempfehlungen mit einem einzigen Klick werden Zielgruppen zum einen genauer und zum anderen glaubwürdiger erreicht. Ob bei Privatkunden oder bei Geschäftskunden: Empfehlungen von Freunden und Netzwerk-Partnern gelten eher als vertrauenswürdig als die Werbebotschaften von Unternehmen.

Ein gutes Social Media Seminar wird nicht nur zum Thema machen, wie man besonders effizient in Sozialen Netzwerken kommuniziert. Oder wie man Seiten bei Facebook und Twitter ansprechend gestaltet. Sondern auch, wie man strategisch die richtigen Sozialen Netzwerke auswählt, um mit der gewünschten Zielgruppe in Kontakt zu kommen.

Social Media Marketing Seminare


Daher beginnt alles mit der Bestimmung der zutreffenden Social Media Strategie. Hier empfiehlt der Tagesspiegel das auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnittene I.O. BUSINESS Seminar "Social Media Strategien für den Mittelstand".

Auch das I.O. BUSINESS Seminar "Texte für Social Media" wird vom Tagesspiegel empfohlen. Welche Ausdrucksweise ist in Sozialen Netzwerken üblich? Wer sich nicht den Gepflogenheiten ein wenig anpasst, wird in Sozialen Netzwerken wenig Chancen haben, seine Botschaften zu verbreiten.

1 Kommentar: